Persönliche Beratung

Polycompound - Ihr unabhängiger Lohncompoundeur

Wer sind wir

Wir produzieren Quantitäten von Kleinstmengen bis hin zu mehreren hundert Tonnen unter strenger Geheimhaltung.

Die Buss AG in Pratteln (CH), Hersteller kontinuierlicher Misch- und Knetanlagen, hat sich in den 80er-Jahren entschieden, sich auf ihr Kerngeschäft, die Herstellung von Maschinen, zu konzentrieren. Damalige Mitarbeitende der Buss AG nutzten den Nebenbereich «Compoundieren» als Basis für die Gründung einer eigenen Firma. Im Mai 1988 wurde die Polycompound AG als selbstständige Aktiengesellschaft gegründet.

In der Startphase wurden mit einer bzw. zwei Anlagen bis zu 1500 Tonnen Compounds pro Jahr verarbeitet. Mit der schrittweisen Expansion auf vier Produktionsanlagen und drei Laborknetermaschinen konnte die Jahreskapazität mittlerweile auf 10’000 bis 12’500 Tonnen gesteigert werden. Die Erfolgsgeschichte wurde mit der Nachfolgeplanung ab 2007 und der Überführung in neue Besitzverhältnisse fortgeschrieben. Die Polycompound AG ist heute unabhängig und wird auch in Zukunft in Privatbesitz bleiben.        

Polycompound AG

Unsere Prinzipien werden bei uns tagtäglich gelebt, sie bilden das Fundament unserer Dienstleistungen.

Vision und Mission

Meilensteine

Thomas Manetsch

Leidenschaft, Freude und Offenheit sind für unser Expertenteam die Motivation, qualitativ hochstehende Leistungen unter Wahrung der Vertraulichkeit und nach den Vorstellungen unserer Kunden zu erbringen.

Kontaktformular

Sie haben Fragen oder ein anderes Anliegen an Polycompound? Dann setzen Sie sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.