Persönliche Beratung

Nachhaltigkeit - unsere Verantwortung für die Zukunft

Bei allen unseren Tätigkeiten legen wir Wert auf Nachhaltigkeit im Sinne eines Gleichgewichts zwischen wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit, sozialer Verantwortung und einem schonenden Umgang mit der Umwelt.

Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion oder Bildung unserer Mitarbeitenden spielen für uns keine Rolle. Die Diversität der Gesellschaft sehen wir als einen Gewinn für unsere Unternehmenskultur. Ein verantwortungsvolles Handeln in Bezug auf die Arbeitssicherheit und den schonenden Einsatz der uns zur Verfügung stehenden Ressourcen ist unser Anspruch.

Als Zielvereinbarung hat sich Polycompound dazu verpflichtet, sich aktiv in der Optimierung der Energieeffizienz und der Reduktion der CO2-Emissionen zu engagieren. Unter die entsprechenden Massnahmen fallen unter anderem der Zukauf und die Eigenproduktion von Solarenergie.

Nachhaltigkeit betrifft nicht nur die Umwelt. Auch Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung sind wichtige Kriterien, die wir regelmässig durch eine unabhängige, externe Stelle auditieren und zertifizieren lassen.

JEDER UNFALL IST EINER ZU VIEL

Ein klares Statement setzen wir bei der Arbeitssicherheit durch die Mitgliedschaft bei der Sicherheits-Charta und die damit verbundene Einführung und Einforderung des STOPP-Prinzips.

Edit Content
Jan Schweizer

Wir analysieren genau, wie sinnvolle Verbesserungen punkto Energie und Umwelt erzielt werden können, und realisieren Projekte, die auch über die Erwartungen unserer Anspruchsgruppen hinausgehen.

Edit Content
Meik Wissert

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, schon heute an die Herausforderungen der Zukunft zu denken. Wir tragen eine ökologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Verantwortung in all unserem Denken und Handeln. Wir hinterfragen uns deswegen immer wieder kritisch und legen frühzeitig die Grundsteine für eine nachhaltige Zukunft.

Kontaktformular

Sie haben Fragen oder ein anderes Anliegen an Polycompound? Dann setzen Sie sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.