Persönliche Beratung

News von der Polycompound.

Medienmitteilung vom 01.12.2023 der Polycompound AG, Sissach

Polycompound AG - Schritt für Schritt in die Zukunft

Nach dem vollendeten Neubau des Produktions- und Lagergebäudes sowie der Modernisierung des Maschinenparks macht die Sissacher Polycompound AG einen weiteren Schritt in die Zukunft: Per Anfang 2024 übernimmt Jan Schweizer die operative Geschäftsleitung von Thomas Manetsch.

Bereits zwischen Winter 2022 und Sommer 2023 nahm die Polycompound AG schrittweise ihr neues Produktionszentrum an der Hauptstrasse 1g in Betrieb. Am bestehenden Standort wurden zusätzliche Produktions-, Lager- und Büroflächen geschaffen.

Auch nach der umfassenden Modernisierung der Infrastruktur bleibt das Sissacher Industrieunternehmen nicht stehen, sondern erneuert kontinuierlich die Produktion und richtet nun auch die Organisation entsprechend für die Zukunft aus.

Ab 1. Januar 2024 wird Jan Schweizer die Nachfolge von Thomas Manetsch als CEO antreten, der seinerseits der Polycompound AG als Mitinhaber und Verwaltungsrat erhalten bleiben wird. Thomas Manetsch hatte die Polycompound AG vor 15 Jahren im Rahmen einer Nachfolgeplanung von den Gründern mitübernommen und den Betrieb in herausforderndem Umfeld umsichtig und sehr erfolgreich durch die Folgejahre gesteuert. Jan Schweizer gehört bereits seit acht Jahren zum Team der Polycompound AG, zuletzt als Leiter der Geschäftsentwicklung. In den vergangenen Jahren hat er sein strategisches Denken und seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. «Diese personelle Änderung in der Führung der Firma ist der nächste logische Schritt unserer nachhaltigen Zukunftssicherung hier am Standort Sissach», sagt Thomas Manetsch.

Für weitere Informationen:
Nicola Cambria (Sales & Marketing Manager)
fon: +41 61 975 83 35 (direct)
E-Mail: nicola.cambria@polycompound.ch
POLYCOMPOUND AG, Hauptstrasse 1g, CH-4450 Sissach
www.polycompound.ch

 

 

Über die Polycompound

Die Polycompound AG aus Sissach CH produziert massgeschneiderte Spezial- und Standard-Compounds im Auftrag für ihre internationale Kundschaft. Die Firma führt kein eigenes Produktportfolio, sondern stellt ausschliesslich Produkte nach Kundenrezepturen unter Einhaltung strengster Geheimhaltung her – von der Kleinproduktion im Kilo-Massstab bis hin zu hunderten von Tonnen. Die Jahresproduktion liegt bei 8‘000-12‘000 jato. Der Betrieb wurde 1988 gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeitende. Die Produktion ist mit sieben Ko-Kneteranlagen in getrennten Räumlichkeiten ausgerüstet.

Kontaktformular

Sie haben Fragen oder ein anderes Anliegen an Polycompound? Dann setzen Sie sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.